Reden

  • may

    frei - spannend - Überzeugend
    reden

    Ob es einem Projektleiter gelingt, seine Arbeit in einer Präsentation interessant und aufschlussreich darzustellen,
    hat schon häufig über weitere Auftragsvergaben entschieden. Sachkompetenz ist eine wichtige Voraussetzung. Mitbestimmend über positive oder negative Resonanz der ZuhörerInnen ist aber auch die Vortragsweise.

    Inhalte:

    Ziele der Präsentation
    Themenauswahl und -gewichtung
    Die Präsentation als Freie Rede
    Aufbau eines Stichwortkonzeptes
    Einbezug von Medien
    Atmosphäre erzeugen
    Auseinandersetzung mit Erwartungen und Interessen der Adressaten
    Erkennen von und Umgang mit Kommunikationshindernissen
    strukturiertes Argumentieren
    Die Aussprache und Nachbereitung

    Die detaillierteren Inhalte werden in einem Vorgespräch mit dem Veranstalter besprochen und vereinbart

    Ihr Nutzen:

    Sie strukturieren Ihre Gedanken klarer.

    Sie drücken präzise das aus, was Sie möchten.

    Sie begeistern Ihre ZuhörerInnen.

    Weitere Informationen