Empfehlungen

  • Feb

    Betriebsrat

    X X

    chr_h

    Lieber Burkhard! Das Seminar war sehr wichtig für uns und die praktische Übung, die Du aufgezeichnet hattest, konnten wir inzwischen sogar in die Realität umsetzen.
    Deine Informationen und Deine Anleitung bei der Entwicklung von Lösungsstrategien waren interessant. Du hast uns nachhaltig für unsere Betriebsratsarbeit geholfen.
    Ich möchte mich hiermit, auch im Namen meiner Kollegen, nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken.

  • Jul

    X X

    Köln

    chr_h

    Lieber Burkhard! Das Wichtigste für mich: Ich kann [jetzt] langsam sprechen, auch im Alltag, ich muss mich nur konzentrieren. Auf lange Sicht ist es wichtig, dass langsames Sprechen im Unterbewusstsein passiert. Es muss weniger Denkressourcen in Anspruch nehmen.
    Aus der ersten Stunde bleibt für immer erhalten: „Wenn ich zu schnell spreche, muss ich die Information wiederholt senden und es gibt keine Zeitersparnis mehr.“
    Gutes Sprechen strahlt Kompetenz aus. Also brauche ich das. Ich habe gelernt, dass ich mit dem ganzen Körper spreche und ich den auch entsprechend einsetzen muss.
    Ich will mir gerade bei größeren Gruppen erst genau überlegen, was ich sage, damit im Kopf eine bessere Struktur meiner Gedanken herrscht und ich klarer formuliere, was ich sagen will...
    Ich weiß jetzt auch, dass ich einen Text notfalls ohne Vorbereitung einigermaßen lesen kann, das entspricht aber nicht mehr meinem Anspruch an mich selbst.
    Das Thema Sprechen werde ich sicherlich in zwei oder drei Jahren nochmal groß auf die Tagesordnung setzen.
    Zuletzt nochmal herzlichen Dank für die Zeit und die Mühe, die Du dir gemacht hast. Ich hatte wirklich Spaß dabei und habe viel mitgenommen. (Auch fürs Leben drumherum.)

  • Dez

    N.N.

    Kunde im Einzelunterricht

    Herr Schell gestaltet den Sprechunterricht unkomliziert, kollegial und mit viel Geduld. Sein Unterricht ist ganzheitlich, wertschätzend und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Fortschritte haben mich sowohl persönlich, als auch beruflich handlungsfähiger gemacht.
    Vielen Dank!

  • Jan

    H. Werner Seul

    Gästeführer in Koblenz

    Ich durfte ein zweitägiges Sprechseminar bei Herrn Burkhard Schell miterleben, und zwar am 28. und 29. Januar 2017 in Koblenz.
    Es war für mich eine vollkommen neue Erfahrung, was man alles mit und um Stimme lernen, üben und vielleicht verbessern kann. Ganz langsam baute Herr Schell Spannung auf, so dass fast automatisch die Neugier [auf den nächsten Schritt] geweckt wurde. […]
    Alle Schritte waren für mich nach vollziehbar. Das Beste für mich, waren ohne Zweifel die Kurzführungen der einzelnen Teilnehmer [mit den individuellen Rückmeldungen]: die direkte Verbindung zur Praxis.
    Herr Schell wirkte auf mich absolut kompetent, ganz klar, er wusste, wovon er sprach.
    Danke, ich habe viel gelernt und versuchen, es um zu setzten.
    Koblenz, im Januar 2017 H. Werner Seul

    Lieber Herr Seul,
    vielen Dank für Ihre schmeichelnde Rückmeldung.
    Darf ich sie auf meiner Internetseite veröffentlichen?
    Freundliche Grüße
    Burkhard Schell

    Hallo Herr Schell, Wenn etwas gut ist, soll man es auch sagen. Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung, vielleicht mit dem Gruppenbild, das wir gemacht haben? Ich wünsche weiter viel Erfolg H. Werner Seul.

  • Mrz

    Gabi Beuscher

    Pfarrerin in Kelzenberg

    Gabi Beuscher

    Lieber Burkhard, ja, ich habe Veränderungen hören können. Nicht bei allen, aber bei manchen war mehr Lebendigkeit im Vortrag, spannend zum Zuhören, bemüht, auf ein Wort zu zusteuern statt auf mehrere. Das war schön zu hören. Das Feedback war zugängig positiv. Alle fanden die investierte Zeit sinnvoll, lehrreich, anregend und hilfreich. Das ist doch toll! [...] Unser Cheftechniker hat gemailt, er wäre beim nächsten Sprechkurs gerne dabei, weil er am Mischpult noch ganz andere Dinge hört. Das kann er sehr gerne haben! Ich danke Dir nochmal für Dein Engagement, Dein stetes Nachhaken und Deinen guten Einsatz!! Sollten wir nochmal trainieren wollen, wärst du unser Wunschtrainer! Ganz liebe Grüße Gabi

  • Apr

    Dietmar Pistorius

    Pfarrer in Troisdorf

    Dietmar Pistorius

    Lieber Herr Schell, ich bin noch gar nicht dazu gekommen, noch einmal herzlich zu danken für den Workshop mit den Mitgliedern unseres Presbyteriums. Das fiel mir gestern ein, als K. H. und J. M. die Passionsgeschichte aus Johannes sehr packend und bewegend vorgelesen haben. Danke!

  • Jul

    Birgitta Schmitz-Keuken

    Leitende Sprachtherapeutin

    Seit unserem Coaching gehe ich aufmerksamer ans Telefon. Gerade bei kritischen Anlässen hilft es mir „Haltung“ und Stimme bewusster einzusetzen und mich mehr zu konzentrieren. Sicherlich bin ich noch nicht zufrieden mit meiner Stimme. Für das zweite Halbjahr habe ich mir mehr Zeit für die Praxisleitung eingerichtet und nehme mir vor, diese Zeiten auch zu hüten, damit ich aus diesem Getriebensein herausfinde.

  • Jun

    Nicolas Bleck

    Student

    Nicolas Bleck

    Bei einer Uni-Präsentation über das Thema Rhetorik hast Du mich mit einigen hilfreichen Tipps unterstützt. Du hast mir auch gezeigt, wie ich methodisch und didaktisch am besten dabei vorgehe.

    Vor allem die Anregungen zu kreativen Spieleinlagen sind bei den Zuhörern sehr gut angekommen - eine angenehme Abwechslung zu den vielen Powerpoint-Präsentationen. Vielen Dank dafür!

  • may

    N.N.

    Pfarrerin

    Es war ein ganz hervorragender Kurs!

    Herr Schell hat uns beeindruckt mit seiner sachlichen wie auch didaktischen Kompetenz, ich habe sehr viel gelernt und es hat auch noch außerordentlich Freude gemacht. Die Übungen mit der eigenen Stimme sowie die Arbeit mit Videoaufzeichnungen können persönlich ja recht dicht sein, umso mehr habe ich es genossen, wie einfühlsam und doch klar Herr Schell uns begleitet hat. Dabei hat es uns übrigens durchaus gut getan, dass die Gruppe nicht ganz so groß war. Wenn es im nächsten Jahr einen ähnlichen Kurs oder gar einen Folgekurs mit Herrn Schell gibt, werde ich gerne wieder teilnehmen.

  • may

    N.N.

    Betriebsrat, Pilz GmbH & Co KG

    Burkhard Schell hat uns als neu gewählte Mitarbeitervertretung in einem mehrtägigen Seminar fit gemacht für die bevorstehenden Aufgaben.

    In Einzelgesprächen wurden die Erwartungen jedes BR-Mitglieds an die Betriebsratsarbeit und das Seminar gesammelt. An den Folgetagen bearbeitete die Gruppe die wichtigsten Sachthemen sowie begleitend wichtige Punkte auf der emotionalen Ebene. Herr Schell hat uns mit seiner professionellen Art immer wieder auf den richtigen Weg zurück geführt. Es ist ihm hervorragend gelungen uns die richtigen Arbeitswerkzeuge zu vermitteln, die unsere Arbeit seitdem effektiver machen. Vielen Dank dafür!